Inhalt
Beitrag aktualisiert am 21. Februar 2022
Auf Queer-Fashion.de findest du verschiedene Anleitungen und Informationen zum Umstyling vom Mann zur Frau. Was hier natürlich auch nicht fehlen darf, ist ein Artikel über Crossdresser Shapewear – also Kleidung, mit der man einen männlichen Körper in eine weiblichere Form bringt.
Unterschiedliche Körperformen von Mann und Frau
Wenn wir dieses Thema rein auf Äußerlichkeiten reduzieren, dann sind 3 Zonen auffällig männlich:
Schultern
Die Schultern sind beim Mann deutlich breiter als bei Frauen. Was Männer am ehesten als solche verrät, ist das Verhältnis von der Schulterbreite zur Hüftbreite. Denn bei Männern ist die Schulterzone deutlich breiter als die Hüfte. Bei Frauen hingegen sind die Schultern mit der Hüfte auf einer Ebene und wirken so deutlich schmaler.
Wichtig:
- Mann = Schulter breiter als die Hüfte
- Frau = Schulter und Hüfte auf einer Ebene
Hüfte & Taille
Weibliche Hüften sind von Natur aus breiter als bei Männern. Das liegt daran, dass in den seitlichen Bereichen der Hüfte mehr Fett eingelagert wird als bei Männern. Auch der Knochenbau ist bei Frauen in diesem Bereich breiter veranlagt als bei Männern.
Die Taille ist wiederum sehr viel schmaler als beim Mann. Daher können wir Männer von den so schönen Rundungen eines Frauenkörpers nur träumen. Hüfttechnisch sind Männer rund um die Taille leider nur ein langweiliger Klotz.
Po
Nicht nur Taille und Hüfte sind bei Männern meistens platt, auch der Po ist bei einem typischen Mann flach und eher lang gezogen. Der Po einer Frau ist viel praller und runder als beim Mann. Das ist jedoch ein Punkt, den Mann durch Sport ändern kann – einen tollen Po, wie eine Frau in hat, bekommen wir leider auch durch intensives Training nicht.
Unterschiedliche Konfektionsgrößen bei Mann und Frau
Da sich die Körperzonen von Mann und Frau sehr stark unterscheiden, können Männer Kleider nicht in den gleichen Größen kaufen, zu denen sie sonst greifen. Zu diesem Thema empfehle ich dir folgenden Beitrag: Crossdresser Kleider – Was ist beim Kauf zu beachten?
Eine für alles: Die Shaping Miederhose
Eine Miederhose ist eine hautenge Unterwäsche, die Frauen unter Röcken und Kleidern tragen. Entweder als Blickschutz oder eben auch zum Shapen. Um den Körper mit Shaping Underwear in Form zu bringen, gibt es spezielle Miederhosen, die unterschiedliche Bereiche formen.
Praktischerweise gibt es auch Miederhosen, die die bekanntesten 3 Problemzonen von Männern auf einmal optimieren: Taille, Hüfte und Po. Die Taille wird schmaler, der Po größer und die Hüfte breiter. Das ist das Modell aus dem Video:
Es gibt weitere anatomische Unterschiede, die wir mit Shapewear allerdings nicht verändern können. Dazu findest du Infos in anderen Artikeln dieser Seite. Wenn du dich für Shapewear interessierst, schau doch mal in diese zwei Blogartikel rein:
Wie funktioniert die Body Shape Miederhose?
Die Funktionsweise ist dabei recht simpel: Die Miederhose drückt deine vorhandenen Fettpolster in eine andere Position. Sie hebt den Po an, formt die Taille nach innen und falls du ein wenig Bauch hast, wird auch der flacher werden.
Ein weiteres Plus: Du kannst mithilfe von Miederhosen deinen Penis verstecken. Wie das geht? Dein Penis kann nach hinten geklemmt und die Miederhose straff nach oben gezogen werden. So hält ihn die formende Shapewear problemlos den ganzen Tag.
Durch die breiteren Hüften wirken automatisch auch die Schultern schmaler.
Mein Tipp: Du kannst die Miederhose auch mit Einlagen aufpeppen. Die sorgen für zusätzliche Rundungen. Sie sind entweder aus Stoff oder auch Silikon und werden eingesetzt, wenn Miederhosen bei dir den Po und die Hüfte zu wenig definieren. Das kann vor allem bei sehr schlanken Typen passieren. Ich würde es aber erstmal nur mit einer Miederhose versuchen.
Weibliche Figur mit Shapewear Strumpfhosen
Eine weitere Möglichkeit dem männlichen Körper eine weiblichere Form zu verpassen sind Shapewear Strumpfhosen. Hier gibt es verschiedene Arten von Strumpfhosen, die unterschiedliche Körperzonen formen.
Hi, die Shapewear-Hosen sind ja wirklich schick. Hast Du einen Tip was als Maßangabe die wichtigste ist? Meist werden sowohl Hüfte als auch Taille angegeben. Da sich Hüfte und Taille bei uns Kerls ja leider eher nicht stark unterscheiden, wäre ein Hinweis dazu echt hilfreich (und ich wäre Dir voll dankbar)
Hi,
Die Shapewear Hose von Amazon ist wirklich gut. Genau darum geht es bei den Teilen, es soll eine Taille geformt werden. Starke Shapewear Hosen drücken die Seiten ein und erzeugen dadurch eine typisch weibliche Figur. Die von SURE YOU LIKE macht auch auch sehr gut. Die Größe solltest du tatsächlich an deinem Taillenumfang messen und genau wie angegeben bestellen. Kleiner wird zu eng.