Beitrag aktualisiert am 15. Dezember 2021
Es klingt zu schön um wahr zu sein, ein Korrekturstift für Nagellack, falls man mal etwas drüber malt.. Auf jeden Fall hatte dieser Stift meine volle Aufmerksamkeit bekommen. Besonders weil ich zu der Zeit noch nicht so gut darin war, mir die Fingernägel zu lackieren und ständig meine Finger mit lackiert habe.
Wie funktioniert der Korrekturstift?
Der Korrekturstift funktioniert ähnlich wie ein Tintenkiller. Haben wir beim Nägel Lackieren über den Finger gemalt, nehmen wir den Korrekturstift und löschen das Lack am Finger wieder weg.
Auch wenn es Stift heißt, ist es kein richtiger Stift. Es hat die Form von einem Stift und einen austauschbaren Aufsatz (Spitze).
Jeder hat vermutlich schon mal mit Wattestäbchen die übermalten Finger vom Nagellack befreit, es funktioniert, aber nur so medium gut. Mit dem Korrekturstift geht das deutlich einfacher, denn die Spitze ist keine wuschelige Watte, sondern eher fest und durch die schmale Spitze ist das Korrigieren präziser in der Anwendung.
Klappt das denn auch?
Ja! Es klappt bestens, zwar nicht so einfach als würden wir Tinte vom Papier mit einem Tintenkiller löschen, aber es ist relativ einfach mit dem Korrekturstift Lack vom Finger zu entfernen.
Es sind mehrere Ersatzspitzen in dem enthalten und der Nagellackentferner kann auch selber nachgefüllt werden. Von daher hat der Nagellack Korrekturstift eine sehr lange Lebensdauer. Bei dem Angebot bei Amazon von Freeorr / Ownest sind 4 Stifte + 12 Austauschspitzen enthalten. Damit kommt man sehr lange hin, auf jeden Fall mehrere Monate, je nach dem wie oft du die Nägel lackierst.
Die Stifte müssen selber mit Nagellackentferner befüllt werden. Dazu einfach die Spitze dran lassen und in den Nagellackentferner eintauchen, die Flüssigkeit wird dann automatisch in den Stift und dem Behälter gezogen.
Einen passenden Nagellackentferner für die Korrekturstifte findest du in meinem Crossdresser Shop.